Weihnachtsmarkt Herzebrock könnte statt finden. Entscheidung noch vertagt.

Weihnachtsmarkt Herzebrock könnte statt finden. Entscheidung noch vertagt.

Die Interessengemeinschaft Weihnachtsmarkt informiert zum aktuellen Zeitpunkt über ihre Überlegungen zur Durchführung des diesjährigen Weihnachtsmarktes. Schon im Juli war ihnen bewusst, dass, sollte eine Veranstaltung möglich sein, einige veränderte Rahmenbedingungen auf uns alle zukommen werden. Nach wie vor gibt es einige offene Fragen, deren Beantwortung aktuell nicht möglich sind und die eine komplette Planungssicherheit noch nicht zulassen. Aus den Erfahrungen der nun stattfindenden Veranstaltungen in unserem Umkreis lassen sich schon einige Punkte ableiten, an denen auch sie sich orientieren werden: Einlasskontrollen, vergrößerte Abstände zwischen den Ständen, Hygienemaßnahmen usw.

Das Ziel der Gemeinschaft ist es, mittels solcher Maßnahmen eine Zulassung auf offizieller Ebene zu bekommen und unter Abwägung der Risiken eine Durchführung des Marktes möglich zu machen. Das verlangt allerdings eine gewisse Spontanität und auch das Verständnis der Marktteilnehmer, da gegebenenfalls gewisse Veränderungen stattfinden müssen. Konkrete Details werden auch erst recht kurzfristig bekannt werden.

Logo