Drei Hauptgewinne, 175 Preise: Weihnachtsmarkt-Lose bringen Freude
Nur einen Tag nach dem Jubiläums-Weihnachtsmarkt „50 Jahre“ standen bereits alle Hauptgewinner fest. Insgesamt 175 Preise wurden dank mehr als 30 regionaler Sponsoren vergeben – ein starkes Zeichen für Verbundenheit und Unterstützung durch die lokalen Unternehmen.
In diesem Jahr gab es drei Hauptgewinne: Der Rundflug über die Region, gestiftet vom Restaurant Athen, wurde von Niko Zafiris an den Gewinner Reinhard Heger übergeben. Den 2g-Goldbarren der Volksbank in Ostwestfalen gewann Heike Wittop. Für die Volksbank überreichte Geschäftsstellenleiter Florian Bökenkamp den Preis. Wittop konnte an der Übergabe leider nicht teilnehmen – dem Team war sie jedoch bestens bekannt, denn bereits vor zwei Jahren hatte sie bei der Weihnachtsmarkt-Verlosung einen Rundflug mit Tobias Witte gewonnen. Der dritte Hauptpreis, ein Fensterputzgutschein im Wert von 150 Euro, wurde von Christian Ortkras, Geschäftsführer der Life Fenster und Türen GmbH, an Gewinnerin Jolanta Strathoff überreicht.
Nach dem Abschied von Gudrun Mensing aus dem „Weihnachtsmarktler“-Team verstärken nun Linus Kemper und Paul Füchtenhans das Orga-Team. Anna Gertheinrich nutzte die Gewinnübergabe, um allen Sponsoren zu danken: „Es war ein besonderer Weihnachtsmarkt – ein halbes Jahrhundert Weihnachtsmarkt Herzebrock. Danke an alle Sponsoren.“
Mit Blick auf die finanzielle Lage sprach sie offen über die aktuellen Herausforderungen: Ehrenamt werde nicht leichter, die bürokratischen und finanziellen Belastungen stiegen. „Das wird uns in den nächsten Jahren intensiv beschäftigen. Da reichen ein, zwei gute Ideen leider nicht.“
Als kleines Dankeschön erhielten die anwesenden Sponsoren und Gewinner eine Flasche Herzeblog-Schoko-Nuss – ein süßer Abschluss eines besonderen Jubiläumsjahres.