Lebensgefährliche Situation an den Teichen der Klostergärten – dringender Appell an die Bevölkerung | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Mehrere Kinder haben die gefrorenen Teiche betreten – akute Lebensgefahr. Die Gemeinde fordert dringend: Eisflächen nicht betreten. Eltern sollen ihre Kinder aufklären. Zusätzliche Warnschilder werden kurzfristig aufgestellt.

Lebensgefährliche Situation an den Teichen der Klostergärten – dringender Appell an die Bevölkerung

Gemeinde warnt eindringlich vor Betreten des Eises

Die Gemeinde weist eindringlich auf eine akut gefährliche Situation an den Teichen der Klostergärten hin. In den vergangenen Tagen haben mehrere Kinder die gefrorenen Wasserflächen betreten und sich dabei in erhebliche Gefahr gebracht.

Die Gemeinde appelliert daher mit Nachdruck an alle Bürgerinnen und Bürger, die Teiche unter keinen Umständen zu betreten. Die Wasserflächen sind tief, und die Eis- und Wasserbedingungen können sich jederzeit unvorhersehbar verändern. Ein Einbrechen ins Eis kann innerhalb von Sekunden lebensbedrohlich werden. Die Sicherheit der Kinder und Jugendlichen hat für die Gemeinde höchste Priorität.

Um weitere gefährliche Vorfälle zu verhindern, bittet die Gemeinde insbesondere Eltern und Aufsichtspersonen, ihre Kinder über die Risiken aufzuklären und verstärkt darauf zu achten, dass die Teiche nicht betreten werden.

Zusätzlich wird die Gemeinde kurzfristig weitere Maßnahmen zur Gefahrenabwehr ergreifen. Dazu gehört unter anderem das Aufstellen zusätzlicher Warnschilder, um auf die lebensgefährliche Situation aufmerksam zu machen.

Bitte sprechen Sie mit Ihren Kindern und weisen Sie sie auf die Gefahr hin.