Die Bundestagswahl am 23. Februar 2025 rückt näher, und die SPD schickt Elvan Korkmaz-Emre als engagierte Kandidatin für den Kreis Gütersloh ins Rennen. Die 39-jährige Diplom-Verwaltungswirtin bringt nicht nur langjährige politische Erfahrung mit, sondern ist auch tief mit ihrer Heimat verwurzelt. Geboren und aufgewachsen im Kreis Gütersloh, möchte sie erneut als starke Stimme für die Region in Berlin Verantwortung übernehmen.
Von 2017 bis 2021 war Elvan Korkmaz-Emre bereits Mitglied des Deutschen Bundestages und setzte sich dort besonders für Mobilität und Digitalisierung ein. Nach ihrem Ausscheiden aus dem Parlament widmete sie sich ihrer Familie und arbeitete als Unternehmensberaterin. Sie kennt die Herausforderungen, mit denen Menschen im Alltag konfrontiert sind, und möchte mit ihrem politischen Motto „Heute kümmern. Morgen sicher leben.“ die Weichen für eine stabile und gerechte Zukunft stellen.
Für ein sicheres und gerechtes Deutschland
Die innere, äußere und soziale Sicherheit steht vor großen Herausforderungen. Elvan Korkmaz-Emre setzt sich für ein gerechteres, modernes und nachhaltiges Deutschland ein. Ihre Ziele sind eine wachsende Wirtschaft, sichere Arbeitsplätze und Renten sowie bezahlbare Energie. Ein besonderes Anliegen ist ihr die Entlastung von Familien durch verlässliche Kitas, Schulen sowie eine Weiterentwicklung von Elternzeit und Elterngeld. Dazu gehört auch ein kostenloses Mittagessen für alle Schülerinnen und Schüler und der Eigenanteil bei Pflegekosten soll auf 1000 Euro gedeckelt werden. Gleichzeitig verbindet sie Klimaschutz mit technologischem Fortschritt und sozialer Verantwortung.
Auch die Stabilisierung der Renten ist ein Kernpunkt ihres Programms. Das Rentenniveau soll bei 48 Prozent bleiben, um die Lebensleistung der Menschen zu würdigen und Renten vor der Inflation zu schützen. Eine Anhebung des Renteneintrittsalters lehnt sie ab, Betriebsrenten sollen durch zusätzliche Anreize gestärkt werden.
Die SPD entlastet mit einem Steuerkonzept 95% der Erwerbstätigen. Ihr Versprechen: Mehr Netto mit Sicherheit.
Investitionen in Bildung, Digitalisierung und Infrastruktur sind weitere Schwerpunkte, um wirtschaftliches Wachstum zu fördern und die Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Maßnahmen wie ein „Made-in-Germany-Bonus“ und die Senkung von Energiekosten sollen Unternehmen entlasten und Arbeitsplätze sichern.
Treffen Sie Elvan Korkmaz-Emre und die SPD in Herzebrock-Clarholz
Am 19. Februar 2025 haben Sie die Gelegenheit, mit Elvan Korkmaz-Emre und der SPD ins Gespräch zu kommen. Besuchen Sie den Infostand von 10:00 bis 12:00 Uhr auf dem Paul-Craemer-Platz in Herzebrock. Die SPD freut sich auf Ihren Besuch und den Austausch!
Diese Wahlwerbung wird finanziert von Elvan Korkmaz-Emre vom SPD-Kreisverband Gütersloh