Die Grünen Herzebrock-Clarholz laden herzlich zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung mit Robin Wagener, Bundestagsabgeordneter, Mitglied im Verteidigungsausschuss und Richter, ein.
Am Montag, 1. September 2025, um 19:30 Uhr wird Robin Wagener auf dem Biohof Pavenstädt-Westhoff in Clarholz zu Gast sein. Unter dem Titel „Was braucht es, um unsere Demokratie zu schützen?“ stehen aktuelle Fragen der Sicherheits- und Verteidigungspolitik im Mittelpunkt – Themen, die nicht nur Berlin, sondern auch unsere Region direkt betreffen.
Zur Diskussion stehen unter anderem:
Welche Rolle spielt militärische Verteidigung heute?
Was bedeutet Aufrüstung für den Kreis Gütersloh und die Gemeinde Herzebrock-Clarholz?
Wie kann der Rechtsstaat gegen verfassungsfeindliche Bestrebungen vorgehen?
Welche Ansätze stärken unsere Demokratie langfristig?
Diese und weitere Fragen können die Besucherinnen und Besucher direkt mit Robin Wagener diskutieren.
„Wir freuen uns, dass Robin Wagener den direkten Austausch mit den Menschen vor Ort sucht. Gerade in Zeiten globaler Krisen ist es wichtig, politische Entscheidungen verständlich zu machen und ihre Auswirkungen auf unsere Region gemeinsam zu reflektieren“, so die Grünen Herzebrock-Clarholz.
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen, Fragen zu stellen und mitzudiskutieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Veranstaltungsdaten:
Datum: Montag, 01.09.2025
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: Biohof Pavenstädt-Westhoff, Clarholz