Ampelarbeiten an der B64: Verkehrseinschränkungen vom 24. bis 26. September | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Zwischen dem 24. und 26. September kommt es an der Einmündung Clarholzer Straße/Herzebrocker Straße zu Verkehrsbehinderungen wegen Ampelreparaturen. Induktionsschleifen und ein Ampelmast werden erneuert, zeitweise wird die Ampel abgeschaltet.

Ampelarbeiten an der B64: Verkehrseinschränkungen vom 24. bis 26. September

(straßen.nrw). Wegen Ampelreparaturen kommt es zwischen Mittwoch und Freitag, 24. bis 26. September, an der Einmündung Clarholzer Straße (B64)/Herzebrocker Straße (L569) zu Verkehrseinschränkungen.

Grund dafür ist die Erneuerung von drei defekten Induktionsschleifen, die für die verkehrsabhängige Steuerung der Ampel notwendig sind, sowie der Austausch eines Ampelmasts. Dafür müssen die jeweils betroffenen Fahrspuren im Einmündungsbereich gesperrt werden. Die Fachfirma beginnt voraussichtlich morgens um 7 Uhr und beendet die Arbeiten bis zum späten Nachmittag.

Während der Erneuerung der Induktionsschaltung am Mittwoch, 24. September, bleibt die Ampelanlage in Betrieb. Beim Austausch des Ampelmasts kann es jedoch von Donnerstag bis Freitag im Verlauf der Arbeiten zu zeitweisen Abschaltungen der Ampel kommen.

Straßen.NRW bittet alle Verkehrsteilnehmer*innen, in den betroffenen Bereichen besonders vorsichtig zu fahren und Rücksicht auf die Fachkräfte vor Ort zu nehmen.