Verkehrsunfall in Möhler: Straße 90 Minuten gesperrt
Von Andreas Eickhoff
Ein heftiger Frontalzusammenstoß hat am Dienstagnachmittag an der Kreuzung Möhler Straße / In den Gründen zwei Verletzte gefordert. Der Fahrer eines Ford Focus hatte beim Abbiegen einen entgegenkommenden Opel Astra übersehen.
Nach Angaben der Polizei war der 52‑jährige Fahrer des Ford Turniers auf der Möhler Straße (K52) aus Richtung Oelde unterwegs, als er nach links in die Straße In den Gründen abbiegen wollte.
Dabei übersah er einen Opel Astra Coupé, gesteuert von einem 21‑Jährigen aus Ennigerloh. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurden beide Fahrzeuge im Frontbereich erheblich beschädigt.
Nach dem Notruf bei der Kreisleitstelle der Feuerwehr Gütersloh wurden Rettungswagen aus Herzebrock-Clarholz und Oelde sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug aus Gütersloh alarmiert.
Weil der Ford nach dem Zusammenstoß im Frontbereich qualmte, rückten zusätzlich die Löschzüge Herzebrock und Möhler aus. Ein Ersthelfer hatte vorsorglich bereits mit einem Feuerlöscher gearbeitet, sodass die Herzebrocker schnell wieder einrücken konnten.
Die Einsatzkräfte des Löschzuges Möhler streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab und reinigten die Fahrbahn. Die Polizei sperrte die Möhler Straße ab der Einmündung In den Gründen für rund 90 Minuten. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.