Crash auf der Clarholzer Straße: Betonmischer und Kastenwagen stoßen zusammen | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Eine Autofahrerin hat am Dienstagmorgen auf der B64 das Rotlicht an der Einmündung „Alte Ziegelei“ übersehen und ist mit einem Betonmischer kollidiert. Die Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße blieb rund zwei Stunden voll gesperrt.

Crash auf der Clarholzer Straße: Betonmischer und Kastenwagen stoßen zusammen

Von Andreas Eickhoff

Nach einem Unfall auf der B64 musste am Dienstagmorgen die Bundesstraße zwischen Brockerstraße und Gemeindegrenze komplett gesperrt werden.

Nach Polizeiangaben war die Fahrerin eines Renault Kangoo in Richtung Lippstadt unterwegs, als sie vermutlich wegen der grellen Sonne das Rotlicht an der Ampelkreuzung zur Einmündung „Alte Ziegelei“ nicht erkannte.

Gleichzeitig fuhr der Fahrer eines Betonmischers aus der Straße Alte Ziegelei nach rechts auf die Clarholzer Straße. Der Kastenwagen prallte gegen die beiden hinteren Räder der Fahrerseite des MAN-Lkw und blieb stark beschädigt auf der Fahrbahn liegen.

Die Besatzung eines in der Gemeinde stationierten Rettungswagens behandelte die Frau zunächst an der Unfallstelle und brachte sie später ins Krankenhaus.

Polizeibeamte sperrten die Bundesstraße für knapp zwei Stunden vollständig und leiteten den Verkehr um.