E‑Bike‑Fahrer stirbt nach Unfall auf der B64 – Polizei sucht Zeugen | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Aktualisierung des Unfallortes: Ein 45‑jähriger E‑Bike‑Fahrer wurde am Samstagabend schwer verletzt an der B64 zwischen Herzebrock und Clarholz gefunden und später ins Krankenhaus gebracht. Trotz intensiver Behandlung verstarb er am Donnerstag. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise unter 05241 869‑0.

E‑Bike‑Fahrer stirbt nach Unfall auf der B64 – Polizei sucht Zeugen

(POL‑GT) – Wie berichtet, kam es am Samstag (14.02.) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall in Herzebrock‑Clarholz. Wie die Polizei heute mitteilte, war der ursprünglich genannte Unfallort war jedoch unzutreffend: Der genaue Unfallort befindet sich nicht in Herzebrock, sondern an der B64 auf dem Geh‑ und Radweg, aus Herzebrock kommend in Richtung Clarholz, kurz vor dem Ortseingang Clarholz.

Der Mann wurde um 23.40 Uhr aufgefunden. Ersthelfer fanden ihn schwer verletzt auf dem Boden liegend vor, leiteten sofort Erste‑Hilfe‑Maßnahmen ein und alarmierten die Rettungskräfte. Er wurde anschließend in ein Bielefelder Krankenhaus gebracht.

Die Unfallaufnahme wurde durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Bielefeld unterstützt.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ist der verunfallte E‑Bike‑Fahrer am Donnerstag leider an den Folgen seiner schweren Verletzungen verstorben.

Die Polizei bittet weiterhin um Zeugenhinweise. Angaben zum Unfallgeschehen nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241/869‑0 entgegen.