Anfang Juli ist Karius Bestattungen an die Gildestraße 13 in Herzebrock-Clarholz umgezogen. Der Umzug an die neue Adresse bot sich an, denn die Räumlichkeiten liegen nun näher an der Kirche und dem Friedhof und bieten im Ortskern von Herzebrock mehr Raum für Trauergespräche. Zuvor war Karius Bestattungen zehn Jahre lang am Postweg in Herzebrock ansässig, nachdem Dirk Karius das Unternehmen von Bestattungen Strotjohann übernommen hatte.
„Es ist hilfreich, dass es die Hospizgruppe gibt – die Mitglieder unterstützen schwerkranke Menschen und ihre Angehörigen in besonders schweren Zeiten“, erklärt Dirk Karius seine Entscheidung, auf eine klassische Eröffnungsfeier zu verzichten und die Spenden stattdessen dem Hospizverein zukommen zu lassen.
Monika Brinkmann vom Hospizverein Herzebrock-Clarholz bedankt sich herzlich für die Spende: „Mit den Spendenmitteln können wir Fortbildungen für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter finanzieren.“ Aktuell umfasst der Verein 24 engagierte Mitglieder, die sich in ihrer Freizeit der Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen widmen.
Die neuen Beratungsräume an der Gildestraße 13 laden alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich einen Eindruck von moderner Bestattungskultur zu verschaffen. Auch ohne aktuellen Trauerfall ist die Tür jederzeit geöffnet. Ziel ist es, Hemmschwellen abzubauen und den Dialog über Abschied und Vorsorge stärker ins Bewusstsein zu rücken.
Für 2026 bietet Karius Bestattungen eine Ausbildungsstelle zur Bestattungsfachkraft an. Interessierte können sich schon jetzt über die Details informieren.
Sie haben allgemeine Fragen, ein konkretes Anliegen, suchen eine unverbindliche Beratung oder möchten uns einfach kennenlernen?
Dann rufen Sie uns gerne unverbindlich an und vereinbaren einen Termin mit uns. Dirk Karius und sein Team freuen sich, Sie an ihrer neuen Adresse in Herzebrock-Clarholz begrüßen zu dürfen.
Eine 24-Stunden-Notfallbereitschaft unter der Rufnummer 05245 / 2270 gewährleistet, dass Angehörige rund um die Uhr kompetente Unterstützung finden.