Bestattungsvorsorge ist Privatsache: Versicherung bewahrt Angehörige im Todesfall vor finanziellen Belastungen | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Der Gedanke an den eigenen Tod ist ein sehr sensibles Thema, das jeden Menschen in besonderer Weise berührt. Über das Sterben und die nachfolgende Bestattung spricht man nicht gern. Und doch ist es ratsam, sich frühzeitig Gedanken zu machen, welche Wünsche man mit einer würdevollen Beisetzung verbindet.

Bestattungsvorsorge ist Privatsache: Versicherung bewahrt Angehörige im Todesfall vor finanziellen Belastungen

Wer den Hinterbliebenen im Trauerfall zumindest die finanziellen Sorgen für eine würdevolle Bestattung abnehmen möchte, sollte selbst Vorsorge treffen. „Früher deckten die Sterbegeldzahlungen der gesetzlichen Krankenkassen zumindest einen Teil der Bestattungskosten ab. Seit 2004 gibt es kein gesetzliches Sterbegeld mehr", informiert Cornelia Funke, Geschäftsstellenleiterin der Provinzial Geschäftsstelle in Herzebrock-Clarholz. „Wer die Beerdigungskosten absichern möchte, sollte sich daher über eine private Sterbegeldversicherung informieren.“

Die Provinzial bietet hierzu eine Bestattungsvorsorge an, die an die individuellen Wünsche angepasst werden kann. Im Gespräch in der Provinzial-Geschäftsstelle Cornelia Funke finden wir ein für Sie passendes Versicherungsmodell, sodass Sie bereits Vorsorge treffen können und den Angehörigen in der schweren Zeit zumindest die finanzielle Last genommen werden kann.

Das Team der Provinzial-Geschäftsstelle Cornelia Funke berät Sie hierzu gern persönlich.

Sie finden uns an der Gildestr. 40 in Herzebrock während unserer Öffnungszeiten Mo – Do von 8.30 Uhr durchgehend bis 17.30 und am Freitag von 8.30 bis 15 Uhr.

Telefonisch erreichen uns unter: 05245/92180 sowie per Mail unter: funke@provinzial.de