Demnächst vier weitere Teststationen in Herzebrock-Clarholz

Demnächst vier weitere Teststationen in Herzebrock-Clarholz

In Herzebrock-Clarholz werden vier weitere Teststationen eingerichtet. Die Standorte werden am Imbiss Heinermann in der Nähe des Bahnhofs Herzebrock, auf dem Marktplatz in Clarholz sowie vorm Alten- und Pflegewohnheim St. Josef, Weißes Venn 22 und außerdem an der Brocker Straße 38 entstehen.

Bürgermeister Marco Diethelm begrüßt diese zusätzlichen Testkapazitäten sehr: „Die Stationen sind vom Kreis Gütersloh genehmigt und werden in der nächsten Zeit hochgefahren. Zum Teil noch vor Weihnachten, die letzte spätestens vor Silvester. Insbesondere habe ich mich dafür eingesetzt, dass es auch einen Standort im Ortsteil Clarholz gibt“.

Dort sowie auch beim Standort Imbiss Heinermann und an der Brocker Straße ist jeweils eine sogenannte „Drive-through-Station“ geplant. Das heißt, man kann mit dem Auto ein Zelt durchfahren und muss nicht aussteigen. Selbstverständlich sind dort auch Menschen ohne Fahrzeug willkommen. Kabinen, beziehungsweise Container werden dafür zur Verfügung stehen.

Diethelm empfiehlt allen Bürgerinnen und Bürgern, sich angesichts der bevorstehenden Feiertage, unabhängig, ob geimpft oder nicht, vor den Treffen mit den Liebsten kostenlos testen zu lassen. Die Öffnungszeiten der Teststationen berücksichtigen auch, dass sich Menschen außerhalb ihrer Arbeitszeiten testen lassen können.

Die voraussichtlichen Öffnungszeiten sind folgendermaßen:

Marktplatz Clarholz und Imbiss Heinermann Herzebrock

montags bis freitags 8 bis 19 Uhr, samstags 8 bis 16 Uhr und sonntags 8 bis 15 Uhr, vorherige Anmeldungen sind erwünscht.

Brocker Straße 38

montags bis freitags: 7 bis 10 Uhr und 15 bis 18 Uhr, samstags und sonntags jeweils am Nachmittag, ohne Anmeldung

St. Josef

freitags, samstags und sonntags jeweils von 14 bis 16 Uhr, ohne Anmeldung

Die Arbeiten der jeweiligen Anbieter laufen auf Hochtouren, um die Stationen so bald wie möglich in Betrieb nehmen zu können. Die Gemeindeverwaltung wird im Laufe der nächsten Tage nähere Informationen wie etwa zu Anmeldemöglichkeiten geben.

Logo