Gemeinde Herzebrock-Clarholz sucht eine/n Case Manager/in (m/w/d)

Gemeinde Herzebrock-Clarholz sucht eine/n Case Manager/in (m/w/d)

Die Gemeinde Herzebrock-Clarholz sucht zur Umsetzung der Landesinitiative ,,Kommunale Integrationsmanagement (KIM)“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Case Manager/in (m/w/d).

Die Beschäftigung erfolgt befristet für 3 Jahre in Vollzeit (39 Std./Woche). Soweit das Land Nordrhein-Westfalen die Initiative verlängert oder verstetigt, wird eine Weiterbeschäftigung angestrebt. Die Vergütung bemisst sich nach dem TVöD-SuE in der Entgeltgruppe S 12.

Welche Aufgaben kommen auf Sie zu?

  • Einzelfallberatung und Begleitung zur Förderung der Integration von zugewanderten Menschen unter Berücksichtigung der individuellen Lebenslagen und Bedarfe

  • Beratung in Kooperation mit anderen Rechtskreisen unter Beachtung der Schnittstellen zu Institutionen und Programmen öffentlicher und freier Träger

  • Teilnahme an kommunalen und überregionalen Arbeitskreisen und Netzwerken

  • Mitwirkung bei der Planung und Entwicklung von Angeboten im Integrationsbereichs für die relevanten Zielgruppen

  • Planung und Steuerung komplexer Integrationsprozessketten im Abstimmung mit den KIM-Koordinierungsstellen

  • Berichterstattung und Dokumentation sowie Evaluation der Arbeitsergebnisse

Was erwarten wir von Ihnen?

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Soziale Arbeit, Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung in der Beratung von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte sowie im Bereich Case Management sind wünschenswert

  • Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungen

  • Führerschein Klasse B erforderlich

  • Die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten sowie Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

  • Spaß am Umgang mit Menschen, Teamorientierung, Einfühlungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit

  • Interkulturelle Kompetenzen, Diversity-Wissen, Fachwissen über die soziale, pädagogische, rechtliche und gesellschaftliche Integration von Zugewanderten

Was können wir Ihnen anbieten?

  • einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz

  • eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre

  • flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf

  • die Möglichkeit nach Absprache zur Arbeit im Homeoffice

  • eine betriebliche Alters- bzw. Zusatzversorgung

  • die Möglichkeit einer zusätzlichen leistungsorientierten Bezahlung (LoB)

  • Vermögenswirksame Leistungen

  • Angebote zur fachlichen Fort- und Weiterbildung

Die Gemeinde Herzebrock-Clarholz verfolgt das Ziel der beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Landesgleichstellungsgesetzes NRW.

Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen sind ausdrücklich erwünscht und werden besonders berücksichtigt.

Möchten Sie Teil unseres Teams werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung mit allen erforderlichen Unterlagen bis zum 14. Mai 2023 über das Stellenportal www.interamt.de unter der Stellen-ID 955638.

Eine Registrierung auf Interamt ist für Sie kostenlos.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über Interamt und übersenden Sie uns keine Bewerbungen per E-Mail oder per Post.

Für Auskünfte über die Stelleninhalte steht Ihnen Herr Towara unter 05245/444-114, Email: w.towara@herzebrock-clarholz.de gerne zur Verfügung.

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