Wer in der Vorweihnachtszeit im Pro Arbeit Secondhand-Verkauf in der Otto-Hahn-Straße 44 vorbeigeschaut hat, konnte neben den hochwertigen Gebrauchtwaren auch Waffeln, Tee und Kaffee zum günstigen Preis erstehen. Den Erlös aus der Aktion spendete der gemeinnützige Verein nun der Michaelis-Schule Gütersloh.
Mit einem symbolischen Scheck über den Gesamtbetrag von 700 Euro besuchte Jens Weber, Verkaufsleiter des Pro Arbeit-Standortes in Herzebrock, die Förderschule für den Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung. Dort bedankten sich einige Schülerinnen und Schüler, der stellvertretende Schulleiter Marcus Daubach und Lehrerin Maria Determann im Namen der gesamten Belegschaft für die Spende, die der Förderverein im Rahmen der Renovierung des Hallenbades in eine Rutsche investieren wird.
„Alle Mitarbeitenden aus Secondhand-Verkauf und Recyclinghof haben die Aktion mit großem Einsatz unterstützt“, berichtet der Verkaufsleiter. „Umso mehr freuen wir uns auch über den großen Zuspruch unserer Kunden und die erwirtschaftete Spendensumme!“
Wer den nachhaltigen, günstigen Einkauf von Secondhand-Waren aller Art mit der Unterstützung der praktischen Qualifizierung und Beschäftigung von erwerbslosen und geflüchteten Menschen bei Pro Arbeit verbinden möchte, ist in dem gut sortierten Kaufhaus herzlich willkommen. Öffnungszeiten und Kontakt: Dienstag bis Freitag von 10.00 bis 17.00 Uhr und jeden ersten Samstag von 9.00 bis 13.00 Uhr; Tel. 05245 921700, herzebrock@proarbeit.biz.