Für Glühwein und Punsch wurde keine feste Gebühr erhoben. Stattdessen bat Familie Wöstmann um eine Spende für die HandanHand Elterninitiative krebskranker Kinder Ostwestfalen-Lippe e.V.
Der Verein unterstützt krebskranke Kinder sowie deren Familien und begleitet sie auch in der wichtigen Phase der Nachsorge. „Das ist für uns ein ganz besonderes Anliegen“, betonten Karin und Norbert Wöstmann.
Die HandanHand Elterninitiative krebskranker Kinder Ostwestfalen-Lippe e.V. wurde im Oktober 1995 gegründet. Mitgründerin war Elisabeth Lüdtke aus Herzebrock. Mit Angeboten wie Ergo- und Musiktherapie, Beratungs- und Gesprächsangeboten sowie verschiedenen Freizeiten und Ausflügen möchte der Verein krebskranke Kinder und ihre Familien stärken und auf ihrem Weg begleiten.
Das Fazit zum 3. Advent, an dem Familie Wöstmann zum Weihnachtszauber einlud, fällt durchweg positiv aus: sehr gute Resonanz und viele zufriedene Besucherinnen und Besucher. Aufgrund des großen Erfolgs steht bereits fest: Der Weihnachtszauber auf dem Hof wird auch in diesem Jahr wieder am 3. Advent stattfinden.