DLRG Herzebrock-Clarholz erfolgreich beim AlbersSeeCup in Lippstadt | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Erfolgreicher Wettkampftag für die DLRG Herzebrock-Clarholz: Beim 27. AlbersSeeCup in Lippstadt sicherten sich die Rettungssportler gleich drei Podestplätze. Zwei Goldmedaillen und eine Bronzemedaille krönten die starken Leistungen beim renommierten Freigewässerwettkampf. 🏅🌊

DLRG Herzebrock-Clarholz erfolgreich beim AlbersSeeCup in Lippstadt

Drei Podestplätze für die Ortsgruppe beim Freigewässerwettkampf

Beim 27. AlbersSeeCup am Alberssee in Lippstadt war die DLRG Herzebrock-Clarholz erneut erfolgreich vertreten. Der Freigewässerwettkampf zählt zu den größten Veranstaltungen seiner Art in der Region und lockte auch in diesem Jahr zahlreiche Sportlerinnen und Sportler an den Start. Neben Teilnehmern aus ganz Nordrhein-Westfalen waren teilweise sogar internationale Starter aus den Niederlanden vertreten.

Beim AlbersSeeCup werden verschiedene Disziplinen des Rettungssports im Freigewässer ausgetragen. Auf dem Programm stehen unter anderem Wettbewerbe wie das Board Race, das Surfski Race und Run Swim Run. Die anspruchsvollen Wettkämpfe verlangen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Ausdauer, Kraft und technisches Können ab.

Für die DLRG Herzebrock-Clarholz verlief die Veranstaltung besonders erfolgreich. Auch der erste Vorsitzende André Westermann stellte sich den Herausforderungen des Wettkampfs und konnte gemeinsam mit den weiteren Startern der Ortsgruppe hervorragende Ergebnisse erzielen. Insgesamt erreichte die DLRG Herzebrock-Clarholz drei Podiumsplätze und durfte sich über zwei Goldmedaillen sowie eine Bronzemedaille freuen.

Die Ortsgruppe bedankt sich herzlich bei den Organisatoren des AlbersSeeCup für die gelungene Durchführung und die professionelle Organisation der Veranstaltung.

Ein besonderer Dank gilt zudem dem Angelverein FSV Herzebrock-Clarholz e.V. Dieser ermöglicht der DLRG seit Jahren die Nutzung des Vereinssees für Trainingszwecke. Die regelmäßigen Trainingseinheiten im Freigewässer sind für die Ortsgruppe von großer Bedeutung. Sie dienen nicht nur der Vorbereitung auf Wettkämpfe, sondern tragen auch dazu bei, die Einsatzkräfte für den Wachdienst fit und einsatzbereit zu halten.

„Für diese Unterstützung und die Bereitstellung des Sees möchten wir uns ganz herzlich beim Angelverein FSV Herzebrock-Clarholz e.V. bedanken. Diese Möglichkeit ist eine wertvolle Unterstützung unserer ehrenamtlichen Arbeit“, betont die DLRG Herzebrock-Clarholz.