Das Heerder Kinderschützenfest 2025 | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Am 30. August ab 14:30 Uhr lädt das Kinderschützenfest in Heerde zu Spiel, Spaß und Spannung ein: Hüpfburg, Karussell, Kinderdisco und das spannende Vogelwerfen um die Schülerprinzenwürde sorgen für einen unvergesslichen Nachmittag für alle Kinder!

Das Heerder Kinderschützenfest 2025

Von Herbert Strotmann

Am Schützenfestsamstag, dem 30. August, steht ab 14:30 Uhr das Kinderschützenfest im Mittelpunkt. Zahlreiche Aktivitäten für Kinder jeglichen Alters werden auf dem Festplatz in Heerde angeboten und sollen zu einem rundum gelungenen Nachmittag auf dem Schützen-platz beitragen.

Eine Hüpfburg, Kinderschminken, Kinderkarussell, Schießwagen, eine Kinderdisco und ein großer Sandkasten sollen viele kleine Gäste in Heerde begeistern.

Höhepunkt des Kinderschützenfestes ist und bleibt aber die Ermittlung des Schülerprinzen bzw. der Schülerprinzessin. Alle anwesenden Kinder sind herzlich dazu eingeladen, an dem Wettbewerb um dieses Amt teilzunehmen und den Kampf gegen den Vogel aufzunehmen. Das Vogelwerfen bringt immer viel Spannung in die Reihen der jungen Besucher.

Tennisbälle müssen durch ein Loch in einem hölzernen Adler in einen Auffangsack geworfen werden. Erst bei ausreichendem Gewicht wird ein Kontakt ausgelöst und ein durch-dringender Ton bezeugt den finalen Wurf.

Liebe Kinder, kommt einfach am Samstag zu 14:30 Uhr zum Heerder Schützenfestplatz und nutzt die zahlreichen Möglichkeiten, einen Nachmittag voller Spaß zu verbringen!!!

Am Sonntag, 31. August, ab 14:15 Uhr, wartet dann die Kinderbelustigung mit Kinderschminken, Hüpfburg, Kinderkarussell, Schießwagen und Sandkasten auf Euch.

Das Maskottchen der Heerdi´s, unserer Kinderkompanie, freut sich auf Euch!