56. Schleppjagd des Reit- und Fahrvereins Herzebrock-Rheda am 8. November | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Am 8. November lädt der Reit- und Fahrverein Herzebrock-Rheda zur 56. Schleppjagd ein. Mit Frühstück, Planwagenfahrt und Halali erwartet Gäste ein Tag voller Reitsport, Tradition und Gemeinschaft – gekrönt von der Party „Tanz und Schwof im roten Rock!“

56. Schleppjagd des Reit- und Fahrvereins Herzebrock-Rheda am 8. November

Tradition, Spannung und Gemeinschaft: Die 56. Schleppjagd des Reit- und Fahrvereins Herzebrock-Rheda

Am 8. November lädt der Reit- und Fahrverein Herzebrock-Rheda herzlich zur 56. Schleppjagd hinter der Cappenberger Meute ein – ein Ereignis, das seit Jahrzehnten Pferdefreunde, Jagdreiter und Zuschauer gleichermaßen begeistert.

Der Jagdtag beginnt um 11:00 Uhr mit dem Stelldichein an der Reithalle auf dem Hof Borgmann, wo sich Reiterinnen und Reiter für die nachmittägliche Schleppjagd anmelden können. Bereits um 11:30 Uhr startet der Tag mit einem traditionellen westfälischen Frühstück – ein geselliges Beisammensein, zu dem alle Gäste herzlich willkommen sind. (Kostenbeitrag: 20 € pro Person)

Um 13:15 Uhr fällt der Startschuss zur Jagd unter der Leitung des Jagdherrn Jan Großekathöfer. Begleitet wird das Reiterfeld vom Jagdhornbläserkorps Hubertus Wiedenbrück, das mit seinen festlichen Klängen für die passende Atmosphäre sorgt.

Die rund 19 Kilometer lange Strecke führt durch die reizvolle Landschaft rund um Herzebrock und wartet mit spannenden Hindernissen sowie einem besonderen Highlight auf: dem Wasserdurchritt am Hof Stiens – ein Moment, der jedes Jahr zahlreiche Zuschauer begeistert. Wer das Geschehen hautnah miterleben möchte, kann sich einen Platz auf den Planwagen sichern und die Jagd komfortabel begleiten. (Kostenbeitrag: 15 € pro Person, ohne Verpflegung)

Der festliche Abschluss erfolgt gegen 16:15 Uhr mit dem traditionellen Halali am Hof Borgmann, bei dem Reiter, Gäste und Zuschauer gemeinsam den gelungenen Tag feiern. Doch damit ist der Jagdtag noch lange nicht vorbei: Anschließend lädt der Verein alle herzlich zur legendären Party in der Reithalle ein – natürlich unter dem traditionellen Motto: „Tanz und Schwof im roten Rock!“

Der Reit- und Fahrverein Herzebrock-Rheda freut sich auf zahlreiche Teilnehmer, begeisterte Zuschauer und einen unvergesslichen Tag voller Reitsport, Tradition und Gemeinschaft!