Update24.09.2025: Die Technik hat zahlreiche Verbesserungen und Aktualisierungen vorgenommen – die Herzeblog-App funktioniert jetzt wieder auf Android-13-Geräten (zumindest auf den getesteten Modellen). Der Zugriff sollte für alle Nutzer*innen wieder reibungslos möglich sein.
Gebt uns gerne Bescheid, ob es auch bei Euch geklappt hat!
Probleme auf Android-Smartphones
In den letzten Tagen haben uns einige Rückmeldungen von App-Nutzerinnen und Nutzern erreicht, die seit dem jüngsten Android-Update Probleme mit der Herzeblog-App haben. Unsere Technik hat festgestellt, dass davon insbesondere Geräte mit Android Version 13 betroffen sind. Auf Android 15 und auf Apple-Geräten (iOS) läuft die App problemlos.
Die Technik arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung:
Wir haben das Problem mit Dringlichkeit bei unseren Entwicklerinnen und Entwicklern platziert, damit wir es schnellstmöglich beheben können. Ziel ist es, die App auch auf älteren Android-Versionen wie Android 13 wieder stabil und zuverlässig nutzbar zu machen.
Alternative Nutzung über den Browser: Falls Sie ein Gerät mit Android 13 verwenden, können Sie die Herzeblog-App vorübergehend ganz einfach über Ihren Handy-Browser öffnen:
https://app.herzeblog.de/
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung! Bei weiteren Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.