Probleme der Herzeblog-App auf Android-13-Geräten behoben | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Einige Android-13-Geräte haben seit dem letzten Update Probleme mit der Herzeblog-App. Android 15 und Apple laufen einwandfrei. Wir haben das Thema mit Dringlichkeit an die Entwickler weitergegeben. Bis dahin hilft: https://app.herzeblog.de

Probleme der Herzeblog-App auf Android-13-Geräten behoben

Update24.09.2025: Die Technik hat zahlreiche Verbesserungen und Aktualisierungen vorgenommen – die Herzeblog-App funktioniert jetzt wieder auf Android-13-Geräten (zumindest auf den getesteten Modellen). Der Zugriff sollte für alle Nutzer*innen wieder reibungslos möglich sein.

Gebt uns gerne Bescheid, ob es auch bei Euch geklappt hat!

Probleme auf Android-Smartphones

In den letzten Tagen haben uns einige Rückmeldungen von App-Nutzerinnen und Nutzern erreicht, die seit dem jüngsten Android-Update Probleme mit der Herzeblog-App haben. Unsere Technik hat festgestellt, dass davon insbesondere Geräte mit Android Version 13 betroffen sind. Auf Android 15 und auf Apple-Geräten (iOS) läuft die App problemlos.

Die Technik arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung:

Wir haben das Problem mit Dringlichkeit bei unseren Entwicklerinnen und Entwicklern platziert, damit wir es schnellstmöglich beheben können. Ziel ist es, die App auch auf älteren Android-Versionen wie Android 13 wieder stabil und zuverlässig nutzbar zu machen.

Alternative Nutzung über den Browser: Falls Sie ein Gerät mit Android 13 verwenden, können Sie die Herzeblog-App vorübergehend ganz einfach über Ihren Handy-Browser öffnen:

https://app.herzeblog.de/

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung! Bei weiteren Fragen oder Problemen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.