Die Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück informiert über einen bevorstehenden Wechsel in der Geschäftsführung. Nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit wird der Vorstandsvorsitzende Werner Twent zum 1. April 2026 in den Ruhestand wechseln. Sein Stellvertreter Henning Bauer wird zum gleichen Termin den Vorstandsvorsitz übernehmen. Der Verwaltungsrat hat den Änderungen in seiner Sitzung am 9. Juli 2025 zugestimmt.
Werner Twent ist seit über 40 Jahren in der Sparkassen-Finanzgruppe tätig, davon fast 30 Jahre als Vorstandsmitglied bzw. Vorstandsvorsitzender. In dieser Zeit hat er maßgeblich zur positiven Entwicklung der Kreissparkasse beigetragen. Aus persönlichen Gründen hat er sich entschieden, zum April nächsten Jahres und damit ein Jahr vor dem ursprünglich geplanten Termin in den Ruhestand zu wechseln.
Twents Nachfolger Henning Bauer ist eine erfahrene Führungskraft aus dem eigenen Haus. Als jetziger stellvertretender Vorstandsvorsitzender kennt auch er die Kreissparkasse sehr gut und ist mit ihrer Kundschaft sowie der internen Kultur und den Geschäftsprozessen bereits seit Jahren bestens vertraut Klaus Dirks, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Kreissparkasse: „Selbstverständlich unterstütze ich, wie auch die Mitglieder des Verwaltungsrates Werner Twents Entschluss mit großem Respekt, Dankbarkeit und Anerkennung. Mit hohem Sachverstand und Fokussierung auf das Wesentliche und Machbare hat er die erfolgreiche Entwicklung der Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück und die der Kreissparkasse Wiedenbrück maßgeblich geprägt und verantwortet. Er wird seine ausgeprägte Kompetenz mit hohem Engagement auch in den nächsten Monaten ohne Einschränkungen einbringen. Gleichzeitig freue ich mich, dass mit Henning Bauer als zukünftigem Vorstandsvorsitzenden die gute Zusammenarbeit innerhalb des Vorstandsteams und somit die Kontinuität im Haus gewahrt sein wird. Ich bin davon überzeugt, dass aufgrund seiner langjährigen Führungserfahrung, seiner Fachkompetenz, seinem zielorientierten Handeln und seiner sozialen Kompetenz die weitere erfolgreiche Entwicklung der Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück gesichert ist.“
Ab April 2026 wird sich der Vorstand der Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück aus einem Trio zusammensetzen, aus Henning Bauer als Vorsitzenden sowie aus Emilian Klein und Daniel Kreuzburg als Mitglieder.
Die Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück sieht sich auch zukünftig gut auf aufgestellt, um die Herausforderungen des Marktes zu meistern und ihren Kundinnen und Kunden als zuverlässiger starker Partner in allen Finanzangelegenheiten zur Seite zu stehen.