Am 11. Oktober 2024 fand im Gasthaus Reckmanns die ordentliche Mitgliederversammlung der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) Herzebrock-Clarholz statt. Neben den offiziellen Tagesordnungspunkten stand die Feier zum 35-jährigen Jubiläum der UWG im Mittelpunkt.
Der Vorsitzende André Kunst eröffnete die Versammlung und betonte in seinem Bericht die Bedeutung des bevorstehenden Kommunalwahlkampfs 2025. Die UWG strebt an, erneut mindestens acht Sitze im Rat zu erlangen. „Die aktive Mitarbeit der Mitglieder ist unerlässlich, um dieses Ziel zu erreichen“, so André Kunst. Außerdem berichtete er über die positive Entwicklung des Vereins, obwohl der Altersdurchschnitt der Mitglieder die Gemeinschaft vor Herausforderungen stellt.
Im Anschluss an die Sitzung erinnerte André Kunst in seiner Rede an die Gründung der UWG vor 35 Jahren und würdigte den Einsatz der langjährigen Mitglieder. Die UWG konnte sich seit der Gründung als feste politische Kraft etablieren und hat bereits zahlreiche Erfolge in der Kommunalpolitik erzielt.
Mit einem Ausblick auf die kommenden Wahlen und dem Appell zur Unterstützung im Wahlkampf schloss André Kunst die Sitzung. Das Jubiläum wurde anschließend in geselliger Runde gefeiert.