Der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat am vergangenen Wochenende Marco Mantovanelli einstimmig als Kandidaten für die bevorstehende Landratswahl nominiert.
Die Aufstellungsversammlung fand unter außerordentlich großer Beteiligung statt. Der Versammlungsraum platzte aus allen Nähten, was das gestiegene Interesse und die breite Unterstützung für die grüne Politik im Kreis Gütersloh eindrucksvoll dokumentierte.
In seiner Bewerbungsrede stellte Marco Mantovanelli seine Vision für den Landkreis vor und überzeugte die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder. "Meine Hauptmotivation für die Landratskandidatur ist, dass ich eine Agenda für Innovation und ökologische Modernisierung in unserem Kreis umsetzen möchte", erklärte der frisch gekürte Kandidat unter starkem Beifall der Anwesenden.
Der Kreisvorstand zeigte sich erfreut über die eindrucksvolle Geschlossenheit innerhalb des Verbandes. "Die einstimmige Wahl von Marco Mantovanelli zum Landratskandidaten unterstreicht das große Vertrauen, das wir in seine Kompetenz und sein Engagement setzen. Mit seiner Expertise und seinem Einsatz für eine nachhaltige Entwicklung unseres Kreises ist er die ideale Besetzung für dieses wichtige Amt", kommentierte der Kreisvorsitzende Can Erdal.
Mantovanelli, der bereits langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik vorweisen kann, plant in den kommenden Wochen seine Vision eines ökologisch modernisierten und innovativen Landkreises den Bürgerinnen und Bürgern näher zu bringen. Er betonte, es läge ihm am Herzen, „unseren lebens- und liebenswerten Kreis ökologischer, nachhaltiger, innovativer und jugendfreundlicher zu machen.“ Zentrale Themen seiner Agenda werden neben dem Klimaschutz auch die nachhaltige Wirtschaftsförderung, die Verbesserung der regionalen Mobilität sowie die Anwerbung von Fachkräften für den heimischen Arbeitsmarkt sein.