Diebstahl von Dachrinnen und Kupferrohren. Polizei sucht Zeugen.

Diebstahl von Dachrinnen und Kupferrohren. Polizei sucht Zeugen.

Am Samstagvormittag (03.07., 11.45 Uhr) kam es auf dem Betriebshof einer Firma an der Straße Bredeck im Ortsteil Herzebrock zu einem Diebstahl von Dachrinnen und Kupferrohren.

Eine aufmerksame Zeugin beobachtete zwei männliche Verdächtige, die mit einem weißen Transporter das Firmengelände befuhren und die Baumaterialien in ihr Fahrzeug luden. Nachdem die Zeugin den Polizeiruf 110 gewählt hatte, flüchteten die Männer, noch bevor die eingesetzten Polizeikräfte am Tatort eintrafen.

Es soll sich um zwei Männer Mitte 20 und südosteuropäischem Aussehen gehandelt haben. Beide trugen dunkle Jogginghosen und ein T-Shirt. Einer hatte zudem auf seiner Jogginghose einen grünen Streifen. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen weißen Transporter mit einem amtlichen Kennzeichen aus Recklinghausen (RE).

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat am Tatort oder in der Umgebung, im genannten Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht? Wem sind die beschriebenen Männer und das Fahrzeug aufgefallen? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241 869-0 entgegen.

Logo