Winterausfahrt der Kutschen-Freunde Herzebrock-Clarholz

Winterausfahrt der Kutschen-Freunde Herzebrock-Clarholz

Was gibt es Schöneres, als sich bei den ersten wärmenden Sonnenstrahlen durch die schöne Natur von Herzebrock-Clarholz zu bewegen?

Das dachten sich auch einige Mitglieder der Kutschen-Freunde und holten ihre Winterausfahrt, die kurz zuvor noch wegen des stürmischen Wetters ausfallen musste, am vergangenen Wochenende umgehend nach.

Am Hof Rickel wurden die Pferde gemeinsam angespannt und mit einem Einspänner und zwei Zweispännern ging es auf eine ca. 2 stündige Tour rund um Pixel.

Die Sonne schien auch die Pferde zu motivieren, zufrieden schnaubend ging es über Straßen und Feldwege, vorbei an Wiesen, Wälder und Feldern.

An etwas "gruseligen" Dingen wurden die Pferde von den erfahrenen Mitfahrer*innen vorbeigeführt, denn bei der ersten Ausfahrt nach der Winterpause brauchten auch die Vierbeiner noch etwas Unterstützung. Gemeinsam wurden so auch (noch) ungewohnte Situationen sicher gemeistert. Auch die jüngsten Mitfahrer*innen hatten, trotz der doch noch etwas kühlen Temperaturen, viel Spaß an der Ausfahrt.

Zurück am Hof warteten bereits ein paar Mitglieder der Kutschen-Freunde Herzebrock-Clarholz mit Kaffee und Kuchen auf die Ausflügler.

Nachdem die Pferde versorgt waren, wurde noch ein wenig gefachsimpelt. In einem Punkt waren sich alle einig: So macht Vereinsleben Spaß!

Logo