Oster-Ausfahrt der Kutschen-Freunde Herzebrock-Clarholz e.V.

Oster-Ausfahrt der Kutschen-Freunde Herzebrock-Clarholz e.V.

Bei schönstem Osterwetter trafen sich einige Vereinsmitglieder der Kutschen-Freunde Herzebrock-Clarholz e.V. zur gemeinsamen Osterausfahrt am Ostermontag. Insgesamt neun Gespanne trafen sich auf dem Fahrplatz in Gütersloh-Hollen. Nachdem gemeinsam angespannt wurde, ging es auf eine wunderschöne zweistündige Fahrt.

Die Strecke hatten zwei Mitglieder ausgearbeitet und vorab Probe gefahren, so dass sichergestellt werden konnte, dass es für alle Vierbeiner zu schaffen war. Schließlich waren vom Shetty, Classic-Pony, Tinker und Fjord-Pferd die unterschiedlichsten Rassen und Größen vertreten.

Ob Ein- oder Zweispänner, Kutschen oder Sulky - die bunt gemischte Kolonne sorgte für lächelnde Gesichter, wo immer man sich begegnete.

Über die rücksichtsvolle Fahrweise von anderen Verkehrsteilnehmern wie Auto - und Motorradfahrer*innen waren die Gespannführer*innen und ihre Begleitungen begeistert. Die grüne und erblühende Natur schaffte die passende Atmosphäre. Nach ca. 14 km kamen die Teilnehmer wieder am Ausgangspunkt an, wo die Pferde versorgt und die Kutschen wieder verladen wurden.

Bei Kaffee und Kuchen fand eine sehr gelungene Ausfahrt einen gemütlichen Abschluss.

Logo