Spaten Cup 2026
Der Spaten Cup 2026 steht bevor und bringt am Freitag, 12. Juni, und Samstag, 13. Juni 2026, wieder sportliche Action und sommerliche Stimmung auf das Beachvolleyballfeld an der Gärtnerei Utler am Langenfeld in Herzebrock. Das privat organisierte Turnierwochenende findet bereits zum elften Mal statt und wird von einer engagierten Gruppe rund um die „Gentlemen“ sowie weiteren Hobbyspielerinnen und -spielern vorbereitet.
Freitag: KUBB/Wikingerschach im Sand
Der Auftakt gehört dem beliebten KUBB- bzw. Wikingerschachturnier, das am Freitag um 17 Uhr beginnt. Gespielt wird im Sand, die Teams bestehen aus mindestens zwei Personen. Nach der Vorrunde startet gegen 21 Uhr die K.O.-Runde, deren Finalspiele stimmungsvoll unter Flutlicht ausgetragen werden. Zwei Startplätze sind noch frei: Anmeldungen sind per Mail an info@spatencup.de möglich.
Samstag: Beachvolleyball und Abendparty
Am Samstag treten zwölf Teams beim Beachvolleyballturnier gegeneinander an. Viele bekannte Mannschaften sind wieder dabei – darunter „Juventus Urin“, „Bungalow 309“, „Gimpelhausen“, „Blockwürstchen“, „Gentlemen“, „Beach Bulls“ und „Havana Club“. Neu im Teilnehmerfeld sind die „Herzeblocker“. Nach dem sportlichen Teil folgt die traditionelle Party am Abend, die längst zum festen Bestandteil des Spaten Cups gehört.
Rahmenprogramm für Besucherinnen und Besucher
Der Spaten Cup lädt an beiden Tagen zum Zuschauen, Anfeuern und Mitfiebern ein. Für Familien sind – je nach Wetter – Hüpfburg, Spielmobil und weitere Aktionen geplant. Zudem gibt es eine Tombola mit attraktiven Preisen; die Auslosung findet am Samstagabend gegen 19/20 Uhr statt.
Der Spaten Cup versteht sich als offenes Event für Herzebrock‑Clarholz und die Region. Im Mittelpunkt steht ein gemeinsames Wochenende im Sand, begleitet von sportlichem Ehrgeiz und viel guter Laune. Die Organisatoren freuen sich auf zahlreiche bekannte und neue Gesichter.