Die Aktion erfreute sich großer Beliebtheit bei den Anwohnerinnen und Anwohnern, die oft nicht wissen, wohin mit ihren ab geschmückten Weihnachtsbäumen.
Seit Jahren sorgen die Landjugendmitglieder mit ihren Tannenbaumsammelaktionen dafür, dass nach den besinnlichen Feiertagen wieder Platz im heimischen Wohnzimmer entsteht.
Mehr als 40 Ehrenamtliche sind diesmal mit acht Fahrzeugen im Gemeindegebiet unterwegs gewesen. Ausgestattet mit Handschuhen, guter Laune und lauter Musik starteten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die Nadelbäume brachten beide KLJB-Gruppen am Samstag zu einem landwirtschaftlichen Betrieb. Hier dienen die Bäume zur thermischen Verwertung für die Wohnhaus- und Stallbeheizung. Sich für die Gemeinde engagieren und die Gemeinschaft ständen an erster Stelle beider KLJB-Gruppen. Die Spenden der Anwohnerinnen und Anwohner kommen der Vereinsarbeit beider Gruppen zugute.
Am kommenden Wochenende beteiligen sich beide KLJB-Gruppen, die sich immer über neue Mitglieder freuen, an der Aktion Rumpelkammer.