CJD Kita Herzebrock: Kleine Handwerker ganz groß

CJD Kita Herzebrock: Kleine Handwerker ganz groß

Die angehenden Schulkinder der CJD Kita Herzebrock mussten letzte Woche ihr handwerkliches Können unter Beweis stellen.

Siegfried Klapper, holte die Materialien aus einer ortsansässigen Tischlerei ab, die schon vorher durch die Mitarbeiter der Firma für die Kinder bereitgelegt wurden. Auch bei der Aktion selbst unterstütze er die Kolleginnen Aileen Mix und Kirsten Guse tatkräftig bei der Umsetzung mit den Kindern. Herr Klapper ist der Kita schon lange treu und unterstützt wo er kann, auch weil seine Frau Erzieherin in der Kita ist.

Die Kinder haben in den Räumlichkeiten der blauen Gruppe gearbeitet und eine Rechenmaschine gebaut. Sie mussten diese zusammen hämmern und das Holz schleifen. Das hat allen sehr viel Spaß gemacht. Diese Aktion soll jährlich für die Schulkinder stattfinden.

Logo