Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben: INTER-ESSE AN FRONLEICHNAM

Fronleichnam im Pastoralen Raum

Wir haben es uns auf die Fahne geschrieben: INTER-ESSE AN FRONLEICHNAM

Unter Interesse (von lateinisch: inter esse „dazwischen sein, dabei sein") versteht man die Anteilnahme beziehungsweise die Aufmerksamkeit, die eine Person an einer Sache oder einer anderen Person nimmt.

Je größer diese Anteilnahme ist, desto stärker ist das Interesse der Person für diese Sache. Zwei Jahre konnten wir unser Interesse an der Gegenwart Christi im Allerheiligsten Sakrament des Altares nicht öffentlich auf den Straßen und Plätzen zeigen.

Fronleichnam 2022 soll anders werden.

So laden wir Sie herzlich ein, an der diesjährigen Fronleichnamsprozession teilzunehmen, Interesse zu zeigen, dazwischen zu sein.

Wir erleben auf dem Weg und an den Stationen die Gemeinschaft der Kirche, aber auch das Interesse Gottes mit uns Menschen, das Dazwischen-Sein dessen, dessen Name ist: ich bin der Ich-bin-da.

St. Christina Herzebrock

Sonntag, 19.06.22 10.00 Uhr

Festhochamt und Segensstation im Innenhof des Seniorenzentrums St. Josef

anschließend Prozession durch die ,kleine Putz" zur Josefschule und zur Kirche

Anschluß in der St. Christina-Kirche

Im Anschluß bietet der AK des Eine-Welt-Ladens frische Waffeln und kühle Getränke an. Der Erlös ist für die Kinder in Bolivien.

Logo