Sommerkirche: „Draußen-Gottesdienste“ auf dem Herzebrocker Kirchplatz

Sommerkirche: „Draußen-Gottesdienste“ auf dem Herzebrocker Kirchplatz

Im Rahmen der Sommerkirche finden dieses Jahr zwei Gottesdienste in Herzebrock draußen auf dem Kirchplatz statt. Die erste Messe fand vergangenen Sonntag bei strahlendem Sonnenschein unter der Leitung von Pfarrer Thomas Hengstebeck und Diakon Arnold Stuckstätte statt.

Die Teilnehmer des gut besuchten Gottesdienstes fanden auf Bänken und Stühlen auf dem Kirchplatz statt. Da das Licht der Sonne sehr stark erstrahlte, hieß es immer mal wieder Stühle rücken, welche unter anderem freundlicherweise vom Restaurant Athen zur Verfügung gestellt wurden.

Der nächste „Draußen-Gottesdienst“ findet voraussichtlich am 24. Juli am Patronatsfest der Heiligen St. Christina in Herzebrock um 10:00 Uhr statt, wenn die Witterung es zulässt.

Logo