Erstkommunion 2027: Pastoraler Raum lädt Eltern zu Informationsabenden ein | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Die Vorbereitung auf die Erstkommunion 2027 beginnt: Der Pastorale Raum Rheda-Herzebrock-Clarholz lädt Eltern von Kindern der dritten Schuljahre zu einem ersten Informationsabend ein. An drei Terminen im September erhalten Familien wichtige Informationen und Hinweise zur Anmeldung.

Erstkommunion 2027: Pastoraler Raum lädt Eltern zu Informationsabenden ein

Erstkommunion 2027: Elternabende zur Vorbereitung starten im September

Der Pastorale Raum Rheda-Herzebrock-Clarholz lädt alle Eltern von Kindern, die derzeit die dritte Schulklasse besuchen und im Jahr 2027 zur Erstkommunion gehen möchten, herzlich zu einem ersten Informationsabend ein. Unter dem Motto „Unser Fest mit Jesus!“ erhalten Familien wichtige Informationen zur Vorbereitung auf die Erstkommunion.

Für den Besuch des Elternabends stehen drei Termine zur Auswahl:

  • Montag, 21. September 2026, um 19.30 Uhr in der St.-Clemens-Kirche in Rheda

  • Dienstag, 22. September 2026, um 19.30 Uhr in der St.-Christina-Kirche in Herzebrock

  • Mittwoch, 23. September 2026, um 19.30 Uhr in der St.-Laurentius-Kirche in Clarholz

Der gewählte Termin kann unabhängig vom Wohnort besucht werden.

Fragen beantwortet Gemeindereferentin Jennifer Bochert unter Telefon 05245/8579600 oder per E-Mail an j.bochert@pr-rhc.de. Das Anmeldeformular sowie weitere Informationen zur Erstkommunionvorbereitung sind auf der Internetseite des Pastoralen Raums unter www.pr-rhc.de/sakramente zu finden.