Emotionales Weihnachtskonzert: Mit Tim Edler und dem Rainbow Gospelchor, Herzebrock-Clarholz

Emotionales Weihnachtskonzert: Mit Tim Edler und dem Rainbow Gospelchor, Herzebrock-Clarholz

Im Rahmen der Musikreihe christuskirche _creativ war der Rainbow Gospelchor gemeinsam mit seinem Chorleiter Tim Edler am 2. Adventssonntag, in der Christus Kirche in Marienfeld zu Gast.

Zu Beginn des Konzertes präsentierte Singer/Songwriter Tim Edler am Piano eigene komponierte Stücke, die sich durch ruhige Töne und starke Texte auszeichnen. Im „Hier und Jetzt“ besingt er die Kleinen unter uns, die in genau diesem ‚hier und jetzt‘ zu leben vermögen, was den „Erfahrenen Menschen“ dieser Zeit im Laufe des Lebens manchmal abhanden kommt. Vom Stolpern, Hinfallen aber immer wieder Aufstehen ist die Rede, aber auch vom aufgefangen werden und mutig sein.

Mit „Fix You“ bringt er das kreative Licht in allen Lebenslagen zu den Menschen, was ganz besonders auch in die aktuelle Zeit passt.

Tim Edler gelingt es, emotionale Songs zu schreiben, die bei den Themen Mut, Trost und Hoffnung auf‘s Ganze gehen.

Im zweiten Teil des Konzertes präsentierte der Gospelchor neben altbekannten Weihnachtsliedern auch neu interpretierte Gospel und Spirituals, die das Publikum sowohl zu Besinnlichkeit als auch zum Mitmachen einlud.

Ein ganz besonderer Zauber wohnte der kleinen Kirche inne, als die 4 Solosängerinnen des Rainbow Gospelchores das Lied „Noel“ anstimmten und der Chor kraftvoll im Verlauf des Liedes einstimmte. So fühlt sich Weihnachten an!

Bei dem Lied „Amen“ wurden die Zuhörer zur „Rhythmusgruppe“, die den Chor durch Mitklatschen unterstützte.

Chor und Besucher sangen gemeinsam das bekannte Weihnachtslied „Stille Nacht, Heilige Nacht“ und sorgten so für einen besinnlichen Abschluss.

Ihr wollt in Zukunft mitsingen? Kommt gerne zu den Proben vorbei: Dienstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr in der Kreuzkirche, Herzebrock.

Logo