Dankeschönfest für Ehrenamtliche und Küster Erwin Koch

Dankeschönfest für Ehrenamtliche und Küster Erwin Koch

Voll gefüllt waren die Plätze beim Freiluftgottesdienst der Versöhnungs-Kirchengemeinde an der Kreuzkirche Herzebrock am vergangenen Sonntag. Bei bestem Wetter begrüßte Lektorin Doris McGibbon besonders die neuen Konfirmand:innen, die große Schar der Ehrenamtlichen und Küster Erwin Koch. Pfarrer Rainer Moritz gratulierte Koch zu seinem 25jährigen Dienstjubiläum und würdigte mit treffenden Dankesworten seine engagierte Arbeit: „Du dienst Gott und den Menschen!“ Anke Poon überreichte im Namen des Bezirksauschusses als Geschenk eine komfortable Fahrradtasche.

Ein großes Dankeschön galt auch den ehrenamtlich Tätigen, die an vielen Stellen der Kirchengemeinde für Groß und Klein im Einsatz sind. „Danke für alles Mitgehen, Mitdenken, Mitplanen und Mittun, durch Euch ist die Gemeindelebendig!“, freute sich Pfarrer Moritz. Beim anschließenden Grillen sorgten die beruflich Tätigen vom Kantor bis zur Gemeindesekretärin dafür, dass die Ehrenamtlichen einen entspannten Nachmittag erleben konnten. Deniz Zan servierte eine frisch zubereitete orientalische Gemüsepfanne. Ihr Mann Michael ließ am Grill nichts anbrennen und keinen hungrig nach Hause gehen. Zwei Jahre lang musste das Ehrenamtlichenfest coronabedingt ausfallen. Umso mehr genossen alle den schönen Tag und die Gespräche im Garten der Kreuzkirche.

Logo