„Wir freuen uns, wenn wir an diesem Tag viele Menschen begrüßen dürfen, die sich mit uns verbunden fühlen, ehemalige Kinder oder Kolleginnen sind oder einfach einmal vorbeischauen möchten - jeder ist herzlich willkommen. Wir wollen in Erinnerungen schwelgen, gemeinsam ins Gespräch kommen und uns an viele schöne Stunden mit den uns anvertrauten Kindern erinnern“, hielt Einrichtungsleiterin Theresa Homeier fest.
Auftakt der Jubiläumsfeier ist um 14.00 Uhr ein feierlicher Wortgottesdienst in der Pfarrkirche St. Christina. Das Thema lautet: „Jesus segnet die Kinder, die Besonderheit und Wichtigkeit eines jeden Kindes.“ Neben den Kleinen und den Großen Gästen werden auch Detlef Müller als gGmbH Geschäftsführer, Thomas Hengstebeck als leitender Pfarrer und Marco Diethelm als Bürgermeister erwartet.
Im Anschluss an den Gottesdienst ziehen Eltern, Erzieherinnen und Kinder mit ihren Gästen auf das Außengelände des Kindergartens. Dort beginnt das bunte Treiben ab 15.00 Uhr. Zum Programm gehören kreative und ideenreiche Erkundungsstation mit Reinhard Stükerjürgen vom RS-Workshopteam, an den die Gäste auch selbst aktiv werden dürfen. Die Feuerwehr ist zu Besuch und eine Hüpfburg sind dabei ebenso im Angebot wie weitere Spiel und Spaß Aktionen für die ganze Familie. Zur Stärkung gibt es Bratwurst und Kaltgetränke sowie Kaffee und Kuchen.
Eine Tombola, organisiert vom Förderverein, runden das Angebot ab. Neben zahlreichen attraktiven Sachpreisen sind die Hauptgewinne eine Heißluftballonfahrt (Kreissparkasse Halle-Wiedenbrück) und einen Berg Kettcar. Der Erlös wird den Mädchen und Jungen der Kindertageseinrichtung zugutekommen.
Alle sind herzlich eingeladen, gemeinsam mit den Kindern, Eltern und dem Erzieherin-Team zu feiern.