Hapkido: Landesmeisterschaften am 10. September in Herzebrock | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Hapkido: Landesmeisterschaften am 10. September in Herzebrock

Die Hapkido Abteilung des Herzebrocker Sportvereins startet wieder durch.

Nach der Sommerpause wurde der Sportbetriebt wieder aufgenommen und jeden Donnerstag wird gemeinsam geschwitzt. Dabei startet das Training der Jugend ab 17:30 Uhr in der Hans-Joachim-Brandenburg Halle an der Jahnstraße 15 in Herzebrock. Im Anschluss findet ab 19:00 Uhr das Training der Jugendlichen (ab 14 Jahren) und Erwachsenen in kleiner Gruppe statt.

Hapkido ist eine relativ junge Kampfkunst aus Südkorea, welche Hebeltechniken und Würfe, sowie Schläge und Tritte verbindet. Dabei steht die korrekte Technik unter Ausnutzung der Kraft des Angreifers im Vordergrund. Dadurch wird eine Verteidigung gegen diverse Angriffe mit relativ geringem Kraftaufwand möglich. Das Ganzkörpertraining wird kooperativ und dem jeweiligen Trainingsstand entsprechend durchgeführt und fördert auch die Beweglichkeit und Koordination. Verletzungen sind äußerst selten.

Kampfkunstinteressierte sind immer zu einem Probetraining willkommen. Insbesondere die Gruppe der Jugendlichen und Erwachsenen befindet sich in einem Neuaufbau.

Für einen ersten Überblick über den vielseitigen Sport bietet sich ein Besuch der diesjährigen Landesmeisterschaften an, welche am 10. September 2022 ab 10 Uhr in der Hans-Joachim-Brandenburg Halle (Jahnstraße 15, Herzebrock) durchgeführt wird (Eintritt frei).