Stromausfall in der Jahnstraße: Straßenzug seit Mittag ohne Versorgung | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Seit Mittwochmittag sind mehrere Häuser in der Jahnstraße von einem Stromausfall betroffen. Ursache sind Schäden an zwei Hausanschlüssen. Ein Anschluss wurde bereits repariert, am zweiten wird noch gearbeitet. Das Tiefbauunternehmen rechnet mit einer Wiederherstellung der Stromversorgung in den nächsten Stunden.

Stromausfall in der Jahnstraße: Straßenzug seit Mittag ohne Versorgung

Stromausfall in der Jahnstraße: Mehrere Häuser seit Mittag ohne Versorgung

Seit Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr sind mehrere Häuser in der Jahnstraße von einem Stromausfall betroffen. Ursache sind nach Angaben des vor Ort eingesetzten Tiefbauunternehmens Schäden an zwei Hausanschlüssen.

Es handelt es sich um ein Problem, das in ähnlicher Form bereits aus anderen Straßen im Gemeindegebiet bekannt ist. Wie Mitarbeiter des Unternehmens gegenüber Herzeblog mitteilten, käme es jedoch deutlich seltener vor, dass gleichzeitig zwei Hausanschlüsse betroffen seien.

Die Fachkräfte legten die beschädigten Muffen frei, um die defekten Bauteile auszutauschen. Ein Hausanschluss konnte bereits erfolgreich repariert werden. Am zweiten Anschluss laufen die Arbeiten derzeit noch.

Für die betroffenen Anwohner bedeutet der Schaden mehrere Stunden ohne Strom. Nach Einschätzung der Einsatzkräfte wird die Versorgung voraussichtlich in rund zwei Stunden wiederhergestellt sein.

Ob die Leitungen in diesem Bereich der Jahnstraße nun umfassender überprüft oder möglicherweise sogar erneuert werden müssen, ist derzeit noch offen. Erst weitere Untersuchungen werden zeigen, ob die Infrastruktur an dieser Stelle grundsätzlich anfällig für derartige Defekte ist.