Heimatverein Herzebrock lädt ein zum Waldspaziergang. Den Putzwald neu entdecken. | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Heimatverein Herzebrock lädt ein zum Waldspaziergang. Den Putzwald neu entdecken.

Ein Wald hat viele Funktionen: er dient als beliebtes Naherholungsgebiet für Spaziergänger und Sportler. Kinder erleben aufregende Abenteuer und Hundebesitzer drehen täglich ihre Runde. Nicht zuletzt ist die forstwirtschaftliche Nutzung zu nennen. Zusätzlich ist der Putzwald in Herzebrockein Ort, an dem sich Geschichte erleben lässt.

Diese und andere Aspekte können in einem Rundgang durch den Putzwald erfahren werden. Der Heimatverein Herzebrocklädt für Samstag, 8. März ein, gemeinsam mit dem ehemaligen Leiter des Umweltamtes für den Kreis Gütersloh, Wilhelm Gröver, durch den Klostergarten in die Putz zu gehen und die Umgebung vielfältig zu betrachten und gemeinsam einen Baum zu pflanzen. Treffpunkt ist um 14 Uhr am Kirchturmder Pfarrkirche St. Christina. Der kostenlose Rundgang dauert etwa 90 Minuten. Wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk sind erforderlich. Anschließend kehren die Teilnehmenden zu Suppe und Getränken im Café Großkopff am Kirchplatz ein. Für die Suppe fallen zehn Euro pro Person an, Getränke zahlt jeder selbst.

Eine Anmeldung ist erforderlich per E-Mail an info@heimatverein-herzebrock.de oder telefonisch unter05245 3880 bei Hans-Bernhard Vielstädte. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und erfolgt in zeitlicher Reihenfolge der Anmeldungen bis zum Donnerstag, 27. Februar.