Meditativer Tanz bei der kfd St. Christina – Einladung zum ersten Termin am 19. Januar 2026 | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Achtsam tanzen, bei sich ankommen, anderen begegnen: Die kfd St. Christina lädt zum meditativen Tanz mit Sylvia Kleigrewe ein. Fröhliche und ruhige Kreistänze schaffen Raum für Gemeinschaft und innere Balance. Offen für alle Frauen

Meditativer Tanz bei der kfd St. Christina – Einladung zum ersten Termin am 19. Januar 2026

Achtsam tanzen, Gemeinschaft spüren, bei sich ankommen – ein neues Angebot der kfd St. Christina.

Einmal im Monat öffnet die kfd St. Christina den Raum für eine besondere Form der Begegnung: den meditativen Tanz mit Sylvia Kleigrewe. Der erste Termin findet am 19. Januar 2026 um 17:00 Uhr statt und steht unter dem Thema „Begegnung“.

Im meditativen Tanz begegnen wir uns auf zweifache Weise – wir kommen mit uns selbst in Kontakt und treten zugleich in eine achtsame Verbindung mit unseren Mittänzerinnen. Getanzt werden einfache, fröhliche, nachdenkliche und kraftvolle Tänze, meist im Kreis. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich; jede Frau ist eingeladen, sich einzulassen und mitzutanzen.

Inspiriert wird das Angebot vom bekannten Gedanken: „Mensch, lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen.“

Die kfd St. Christina freut sich auf alle, die neugierig sind, Ruhe suchen, Gemeinschaft erleben oder einfach Freude an Bewegung haben. Alle sind herzlich willkommen.