57 Kinder bei den Sparkassenfußballferien beim Herzebrocker SV

57 Kinder bei den Sparkassenfußballferien beim Herzebrocker SV

Zum Ende der Sommerferien stand das Waldstadion in Herzebrock ganz im Zeichen der Sparkassenfußballferien. Diese wurden wie immer in Kooperation vom Herzebrocker SV mit der Fußballschule Erlebniswelt Fußball e. V., unterstützt von der Kreissparkasse Wiedenbrück, angeboten. 56 Jungen und ein Mädchen zwischen sechs und zwölf Jahren verlebten bei wechselhaftem Wetter drei tolle Tage rund um den Fußball.

Täglich gestalteten die fünf Betreuer der Erlebniswelt Fußball e. V. verschiedene Trainingseinheiten, in denen Kondition, Koordination und die richtige Technik vor dem Tor geübt wurden. Aber auch soziale Inhalte waren dem lizenzierten Trainerteam wichtig. Stefanie Kemper, stellvertretende Leiterin der Kreissparkassen-Geschäftsstelle in Herzebrock, zeigt sich wieder begeistert: „Es ist einfach toll, wie viel Spaß die Kinder und Trainer bei den Fußballferien haben!“

Ein weiteres Fußballcamp mit der Erlebniswelt Fußball e. V. und mit Unterstützung der Kreissparkasse Wiedenbrück startet 11. bis 13. Oktober 2021 beim VfB Schloß Holte.

Logo