Mädchenfußball beim VfB Germania Lette: Nachwuchs-Spielerinnen gesucht
Die F- und E-Juniorinnen des VfB Germania Lette möchten ihr Team verstärken und suchen neue Mitspielerinnen. Eingeladen sind alle fußballbegeisterten Mädchen der Geburtsjahrgänge 2016, 2017 und 2018. Dabei spielt es keine Rolle, ob bereits Fußballerfahrung vorhanden ist oder ob die ersten Schritte auf dem Fußballplatz gemacht werden sollen.
Besonders willkommen sind nicht nur Mädchen aus Lette, sondern auch aus den umliegenden Orten. „Ganz wichtig: Es sind nicht nur die Mädchen aus Lette eingeladen mitzumachen. Wir würden uns besonders freuen, wenn Mädels aus Herzebrock, Clarholz, Beelen und der weiteren Umgebung von Lette dazukommen würden“, betont Trainer Marcus Ringhoff.
Die Mädchen erwartet ein engagiertes fünfköpfiges Trainerteam sowie zwei Trainingseinheiten pro Woche. Trainiert wird montags und mittwochs jeweils von 17 bis 18.15 Uhr. Seit dieser Saison nimmt die Mannschaft zudem am regelmäßigen Spielbetrieb teil und bietet damit allen Spielerinnen die Möglichkeit, ihr Können bei Spielen unter Beweis zu stellen.
Neben dem Sport stehen vor allem Teamgeist, neue Freundschaften und die familiäre Atmosphäre beim VfB Germania Lette im Mittelpunkt. Wer Teil der Mädchenmannschaft werden möchte und Lust auf Bewegung, Gemeinschaft und Fußball hat, kann sich zu einem unverbindlichen Probetraining anmelden.
Interessierte Eltern und Spielerinnen können sich direkt bei Trainer Marcus Ringhoff unter der Telefonnummer 0176/62950822 melden.
Der VfB Germania Lette freut sich auf viele neue Gesichter auf dem Fußballplatz.