Frühlings- und Trödelmarkt in der Senioreneinrichtung St. Josef
Die Senioreneinrichtung St. Josef, Pflege & Wohnen, verwandelte sich an diesem Wochenende in einen lebendigen Treffpunkt und lud zu zwei abwechslungsreichen Tagen ein, die Kreativität, Handwerk und Gemeinschaft miteinander verbinden.
Im großen Garten präsentierten Hobbykünstler ihre liebevoll gefertigten Arbeiten – von Beton- und Holzdeko über handgenähte Taschen und Kinderkleidung bis hin zu gehäkelten Tieren. Parallel dazu gab es im großen Garten einen kleinen privaten Trödelbereich, in dem Besucher nach Second-Hand-Schätzen stöbern konnten.
Auch der Förderverein St. Josef gab Einblick in seine Arbeit, während beim Förderverein St. Christina die Kinder selbst kreativ werden konnten: Kleine Tontöpfchen bemalen, mit Erde füllen und anschließend Kresse aussäen – eine wunderbare Erinnerung zum Mitnehmen nach Hause.
Ein besonderer Hingucker waren außerdem drei Alpakas von Auenland Alpakas aus Harsewinkel. Die eigensinnigen Tiere ließen sich zwar nicht allzu gern streicheln, waren aber dennoch ein tierisches Highlight und sorgten für viele strahlende Gesichter.
Ein musikalischer Höhepunkt des Samstags war der Auftritt des Schulchors der Josefschule unter der Leitung von Anja Giesbertz. Mit viel Freude und klaren Kinderstimmen erfüllten die Schülerinnen und Schüler den Garten mit fröhlichen Liedern.
Für den herzhaften Genuss sorgte die Hauswirtschaft mit Bratwurst, Pommes, Suppe und Waffeln. Besonders gut besucht war das Café der Einrichtung: drinnen, im Wintergarten und auf der Terrasse fanden sich den ganzen Nachmittag über Gäste ein, die bei Kaffee, Kuchen, Waffeln, Eis und kühlen Getränken eine gemütliche Pause einlegten.
Der Frühlings- und Trödelmarkt im St. Josef ist ein lebendiger Ort der Begegnung für jung und alt – und die gute Nachricht: Auch morgen öffnet der Markt noch einmal seine Türen. Von 13 bis 17 Uhr können Besucher erneut durch den Garten schlendern, kreativ gestaltete Arbeiten entdecken, im Café verweilen und die frühlingshafte Atmosphäre genießen.
Hier ein paar Fotos von Samstagnachmittag: