Die KFD überreichte jetzt allen vier Clarholzer Kindertageseinrichtungen eine Spende in Höhe von je 250 €. Alles war von der KFD bestens organisiert, 36 Verkaufsstände verteilten sich im April und September in der Aula der Grundschule und auch für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen sowie kalten Getränken war gesorgt. Durch die Einnahmen von Standgebühren und der Erlös der Cafeteria bekam die KFD insgesamt 1000 € zusammen.
Die kath. Kindertageseinrichtung St. Raphael, der CJD Norbert-Kindergarten, der Marienkindergarten und die Einrichtung Villa Lindenbaum freuten sich über die Spenden und bedankten sich bei den Organisatorinnen, dass an sie gedacht wurde.
Der Marienkindergarten wird die Spende für Kleinmaterialien des Außenspielgeländes und die Ausstattung der Turnhalle nutzen, erläuterte Stefanie Lange, Einrichtungsleiterin der Clarholzer Kita. Neue Steine für die Bewegungsbaustelle sollen in der kath. Kindertageseinrichtung St. Raphael angeschafft werden.
Sehr zufrieden zeigten sich die ehrenamtlichen Organisatorinnen um Katharina Galke, Franziska Diethelm, Nadine Würriehausen-Bürger, Kristin Düppmann und Andrea Nordemann. Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die allen Beteiligten Spaß und Freude gemacht hat. Aktuell führt die KFD vier Krabbelgruppen. Im kommenden Frühjahr soll es erneut einen Flohmarkt rund ums Kind geben.