„Das Wochenbett bewusst zu erleben und die passende Unterstützung zu erhalten, ist in unserer Gesellschaft leider selten geworden“, erklärt Alexandra. „Es ist essenziell, Körper und Geist eine Zeit des Heilens und Neuordnens zu gönnen und das Tempo nicht von äußeren Einflüssen bestimmen zu lassen. Jede Frau ist individuell und benötigt unterschiedlich viel Zeit.“
Die Zeit des Wochenbetts umfasst insgesamt etwa sechs bis acht Wochen, und das Angebot der Mütterbegleitung setzt genau dort an, wo es gebraucht wird. Die Begleitung umfasst Hilfe im Haushalt, Betreuung älterer Geschwister, Begleitung zu Arztbesuchen, Vermittlung von Entspannungsmethoden, Beratung im Umgang mit dem Baby, Stillberatung, Trageberatung und vor allem ein offenes Ohr für alle Anliegen.
Darüber hinaus bietet bewegen & begegnen Stillberatung und Elternberatung zu Themen in den ersten Lebensjahren des Kindes an, darunter Beikost, Babyschlaf und Regulationsstörungen beim Baby (Schreibaby). Es gibt auch Kursangebote für Eltern mit Kindern über den Verein herzklar.
Alexandra ist ausgebildete Doula und kann dich als werdende Mutter während der Schwangerschaft begleiten – dazu stehen dir verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl, die du nach deinen Vorlieben zusammenstellen kannst. Darüber hinaus begleitet dich Alexandra auch bei kleinen Geburten (Fehlgeburt), unterstützt dich bei der Verarbeitung nach traumatischen Geburten (vor allem hinsichtlich einer erneuten Schwangerschaft) und bietet ein Baby-Bonding-Bad an. Informiere dich gerne auf Ihrer Webseite.
Das Angebot der Mütterbegleitung kann, je nach passender Indikation, teilweise oder auch komplett von den Krankenkassen übernommen werden. Alexandra kann direkt mit den Krankenkassen abrechnen.
Bei Fragen oder Interesse an einem kostenlosen Kennenlerngespräch kann man sich über Instagram, die Webseite oder WhatsApp persönlich melden.
bewegen & begegnen
Alexandra Ahrens
Oderstr. 12
33442 Herzebrock-Clarholz
E-Mail: hallo@bewegen-und-begegnen.de
www.bewegen-und-begegnen.de
WhatsApp 0157/80618980