Kreisjugendfeuerwehrtreffen in Clarholz zum 50-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Herzebrock-Clarholz

Kreisjugendfeuerwehrtreffen in Clarholz zum 50-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Herzebrock-Clarholz

An diesem Wochenende fand von Freitag bis Sonntag in Clarholz das Kreisjugendfeuerwehrtreffen des Kreisfeuerwehrverbandes Kreis Gütersloh statt. Der Anlass ist ein ganz besonderer für die Jugendfeuerwehr Herzebrock-Clarholz, denn diese wird dieses Jahr 50 Jahre alt.

Das Treffen wurde dieses Jahr im Holzhofstadium in Clarholz veranstaltet. 12 Jugendwehren des Kreis Gütersloh maßen ihr Können bei feuerwehrtechnischen Wettkämpfen mit 4 Disziplinen: Kugelstoßen, Schnellangriff, Theorie Feuerwehrtechnik mit Allgemeinwissen und Löschangriff an einer offenen Wasserstelle. Ebenfalls mussten alle Jugendfeuerwehren am Ori-Lauf teilnehmen, hier war vor allem Teamwork gefragt: Sack-hüpfen, Baumstammsägen, Rasen-Ski, Stiefelweitwurf und mehr.

Das gemeinsame Zeltlager fand ebenfalls auf dem Gelände des Holzhofstadiums statt. Ein Team vom DRK Herzebrock-Clarholz unterstützte bei der Verpflegung der Jugend.

Bei den heutigen Temperaturen waren die Wettkämpfe kein Zuckerschlecken. Aber dafür durften sich die Feuerwehrmänner und -frauen in Spe nach dem ersten Wettkampftag im Heuballen-Pool abkühlen. Die Gewinner wurde dann am Sonntag Vormittag geehrt und verabschiedet.

Hier findet Ihr eine Bildergalerie:

Logo