Endlich wieder Zoo! 77 Kinder auf Entdeckungsreise im Allwetterzoo Münster

Endlich wieder Zoo! 77 Kinder auf Entdeckungsreise im Allwetterzoo Münster

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause ging es endlich wieder in einen Zoo. Trotz ungünstiger Wetterprognosen freuten sich 77 Grundschulkinder und 17 ehrenamtliche Begleiter/-innen auf die von der Caritas-Konferenz St. Christina Herzebrock im Rahmen der Ferienspiele organisierte Fahrt zum Zoo in Münster.

In Münster zeigte sich die Sonne und so konnten sich die in acht Gruppen eingeteilten Kinder auf Entdeckungsreise machen. Neben den „klassischen“ Zootieren, wie zum Beispiel Elefanten, Löwen, Zebras und Trampeltieren, gab es auch eher seltene Bewohner zu entdecken: rote Pandas, Vogelspinnen, schwarze Seepferdchen und Fossas.

Auf den Spielplätzen wurden immer wieder kleine Pausen eingelegt. Alle Kinder bekamen ein Lunchpaket für den Ausflug. Nach einem erlebnisreichen Tag kehrten alle wohlbehalten und glücklich nach Herzebrock zurück.

Logo