Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune machten sich am Freitag rund 40 Frauen der Katholischen Frauengemeinschaften (kfd) Laurentius und St. Christina auf den Weg zu einer besonderen Radtour unter dem Motto „Über die Grenzen hinaus“.
Die Route führte die Teilnehmerinnen zunächst über die ehemalige Bahntrasse in Richtung Rheda, vorbei an der Landesgartenschau an der Ems. Weiter ging es über Lintel nach Varensell, wo die Gruppe in der Gaststätte Hesse eine wohlverdiente Pause einlegte und sich bei kühlen Getränken und angeregten Gesprächen stärken konnte.
Der Rückweg bot weitere landschaftliche Highlights: Die Strecke führte vorbei am Gut Schledebrück, durch den idyllischen Rhedaer Forst und schließlich zurück nach Herzebrock und Clarholz.
Insgesamt legten die Radlerinnen etwa 40 Kilometer zurück – eine beachtliche Leistung, die jedoch dank des angenehmen Wetters und der guten Stimmung mühelos gemeistert wurde.
Die kfd Laurentius und St. Christina zeigten, wie aktiv und engagiert Frauen in der Region unterwegs sind – mit Freude, Energie und einem offenen Blick für die Schönheit der Umgebung.