Abgabe der Weihnachtspäckchen für die Partnergemeinde Matisi noch bis Donnerstag

Abgabe der Weihnachtspäckchen für die Partnergemeinde Matisi noch bis Donnerstag

Der Freundeskreis Matiši der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde weist darauf hin, dass die Weihnachtspäckchen für Kinder und Senioren in der Partnergemeinde Matiši in Valmiera/Lettland noch bis Donnerstag, 04. November, nach vorheriger Terminabsprache unter Tel. 05245/4937 bei Familie Penske-Manefeld in Herzebrock-Clarholz, Pixeler Straße 1, abgegeben werden können.

Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr erneut auf Seniorenpäckchen, da insbesondere die Altersarmut in Matiši hoch ist. Auch durch die extrem hohen Corona-Zahlen in Lettland hat sich die Situation auf dem Land noch einmal verschärft. Für die Seniorenpäckchen haben die Partner aus Matiši folgende Vorschläge gemacht: gemahlener Filterkaffee, Fleischkonserve, Fischkonserve, Brühe, Marmelade, Seife, Zahnpasta, Zahnbürste, Shampoo, Schokolade, Süßigkeit, Gebäck, kleiner Kuchen/Stollen. Die Kennzeichnung der Seniorenpäckchen ist Se-Senior. Die Inhalte und Beschriftungen für die Weihnachtspäckchen für Kinder sind unverändert geblieben. Zusätzlich werden auch haltbare Lebensmittel wie beispielsweise Nudeln, Reis, Fleisch– und Fischkonserven, Dauerwurst, Backzutaten (Nüsse, Rosinen, Zucker), Lebkuchen und Spekulatius erbeten, die separat gesammelt und verpackt werden.

Nähere Informationen befinden sich auch auf der Homepage der Ev. Versöhnungs-Kirchengemeinde unter www.angekreuzt.de unter der Rubrik Aktuelles.

Logo