Dorfrallye finanziert Kindertheater "Rumbalabumba"

Der im Oktober 2020 neugegründete Vorstand des Fördervereins des DRK Kindergartens "Am Postweg" in Herzebrock hat im Februar 2021 als eine der ersten Aktionen eine Dorfrallye für Kinder aus Herzebrock-Clarholz initiiert.

Dorfrallye finanziert Kindertheater "Rumbalabumba"

Gegen eine geringe Gebühr konnten alle Familien der Gemeinde mit ihren Kindern teilnehmen. Sie bekamen auch alle nach Einreichung der Fragebögen eine Urkunde und kleine Geschenke für die Teilnahme an der Dorfrallye! (Herzeblog berichtete).

Mit dem eingenommenen Geld der Dorfrallye konnte der Förderverein den Kindern der Kita nun eine besondere Überrraschung zu kommen lassen. Aufgrund des sinkenden Inzidenzwertes war es dem Förderverein nun möglich kurz vor Abschluss des Kita-Jahres zum 01.07.2021 das Kindertheater "Rumbalabumba" zu engagieren.

Hexe Schmusemund feierte mit ihrem Freund Filux, dem Raben und den Kindern der KIta ihren Geburtstag im Fliegenpilz-Wald. Mit Zauberei und Gesang wurden alle Kinder in dem Theaterstück involviert und begleiteten die fast einstündige Vorstellung lachend, klatschend und singend!

Wir danken allen Mitgliedern des Fördervereins und allen Familien die an der Dorfrallye teilgenommen haben, ohne deren Unterstützung dieser tolle Vormittag für die Kinder der Kita "Am Postweg" nicht stattgefunden hätte! Wir freuen uns auch über weitere Mitglieder!

Der neue Vorstand: Anja Bäumker (1. Vorsitzende), Sabrina Potthoff (2.Vorsitzende), Sonja Füchtenhans (Kassenwartin), Jacqueline Micheel (Schriftführerin), Jana Rosenthal (Kassenprüferin) und Yvonne Knoch (Beisitzerin)

Logo