Kandidatenvorstellung Wahlkreis 131: Kai Funke - Freie Wähler

Heute stellen wir Euch den Kandidaten der Freien Wähler vor: Kai Funke.

Kandidatenvorstellung Wahlkreis 131: Kai Funke - Freie Wähler

Ich bin seit 18 Jahren in der Politik aktiv und möchte jetzt dem deutschen Volke dienen und frischen Wind nach Berlin bringen, deswegen kandidiere ich für den 20. Deutschen Bundestag. Auf Kommunaler Ebene habe ich mittlerweile sämtliche Ebenen durch und diese Erfahrung wird mir auch im Bundestag dienlich sein.
Für meine Werte und Ideen schwimme ich auch gegen den Strom.
Besonders einsetzen möchte ich mich für eine geringere Steuerbelastung und neue Wege in der Erforschung regenerativer Energien, wie z. B. dem Wasserstoff.

Wir müssen zusehen Deutschland zukunftsfähiger zu machen und auch den ÖPNV in eine neue Richtung auszurichten, dieser muss kostengünstiger gestaltet werden, damit er attraktiver wird. Nur so geht moderner Klimaschutz.

Kai Funke, 30 Jahre, Fachangestellter für Bäderbetriebe aus Steinhagen.

Logo