Lesesaison am Bücherschrank mit Chor der Bolandschule gestartet

Lesesaison am Bücherschrank mit Chor der Bolandschule gestartet

Die Lesesaison am Bücherschrank in Herzebrock im Kleikamp ist am 08. April gestartet. Als besondere Gast war der Chor der Bolandschule dabei.

Da aufgrund von Corona viele Veranstaltungen auch in diesem Jahr noch nicht stattgefunden haben, konnten die Kinder des Schulchores dieses Jahr ihr Können der Öffentlichkeit noch nicht präsentieren. Dies haben die Paten des Bücherschranks zum Anlass genommen, um einen schönen Nachmittag mit Lesung und Musik zu organisieren, da auch Tochter Elli im Schulchor dabei ist. Es gab mehrere Frühlingslieder unter der Leitung von Frau Berg. Felix und Mieke lasen von der großen Gruppe aus zwei Kinderbüchern vor.

Der Bücherschrank wird bereits seit 2020 von Sabrina Eustergerling und Sebastian Eweler als offizielle, ehrenamtliche Bücherpaten betreut. Sie schauen regelmäßig nach dem Rechten. Für besonderen Komfort haben sie auch gesorgt und eine Sitzbank zum ausgiebigen Schmökern aufgestellt.

Es werden noch weitere Lesungen dieses Jahr statt finden.

Logo